Aktuelles

Wörther Turnerinnen beim Bundespokal der Landesturnverbände

Am vergangenen Wochenende fand der Bundespokal der Landesturnverbände in Philippsburg statt. Für die beiden Pfälzer Auswahlmannschaften qualifizierten sich hier im Vorfeld Hanna Bütenmeister (Jhg 08-11) sowie Selina und Hannah Volk (Jhg 07-94).

Beide Mannschaften starteten am Boden und unsere Turnerinnen zeigten hier im anspruchsvollen LK1 Programm tolle Leistungen und schwierige Elemente wie z.B. die Rückwärtsschraube. Auch am Sprung konnten alle 3 wertvolle Punkte zum Mannschaftsergebnis beisteuern. Hannah freute sich zudem über eine gelungene Barrenübung und Selina konnte am Balken wieder ihren Spreizflickflack präsentieren.

Die jüngere Mannschaft des Pfälzer Turnerbundes erturnte sich einen hervorragenden 6. Platz von über 14 teilnehmenden Landesturnverbänden. Unsere älteren Turnerinnen hatten starke Konkurrentinnen und mussten sich mit dem 11. Platz von 16 Mannschaften zufriedengeben.

Die Turnabteilung ist sehr stolz und gratuliert Hanna, Selina und Hannah zu einem so tollen Ergebnis auf nationaler Ebene.

Ein Dank geht auch an Isabel Fuhrmann für die Betreuung sowie Stefanie Istanbullu für ihren Kampfrichtereinsatz.