Aktuelles

Vize-Rheinlandpfalzmeister Titel für Wörther Turnerinnen

Am 11. November fanden in Wörrstadt die RLP Meisterschaften im Spitzensport weiblich statt. Im Vorfeld konnte sich eine Wörther Mannschaft im schwierigsten Wettkampfprogramm CdP qualifizieren. Hoch motiviert haben sich die Mädels im Alter von 16-32 Jahren im Training versucht zu steigern und vorzubereiten. Am Barren, Boden und Sprung konnte Viktoria Paul mit tollen Leistungen wertvolle Punkte zum Mannschaftsergebnis beitragen. Auch Tabea Pfautsch freute sich über durchgeturnte Übungen am Stufenbarren und Schwebebalken. Verdient erturnten sich unsere Routiniers am Ende den Vize RLP Meistertitel. Die Turnabteilung ist sehr stolz so viele motivierte Turnerinnen im Erwachsenenbereich zu haben, die trotz Abi, Studiumstress, Arbeit oder der Familie noch gerne ins Training kommen und die Turnabteilung so erfolgreich an Wettkämpfen vertreten.

Emilia Sohler (Jhg. 2014) und Malea Kaufmann (Jhg. 2015) unterstützten die Mannschaften der TSG Haßloch. Am Sprung konnte Malea zwei super Sprünge präsentieren und wurde hier mit der Tageshöchstwertung in ihrer Altersklasse belohnt. Verdient erturnte sie sich mit ihrer Mannschaft ebenfalls die Silbermedaille. Auch Emilia konnte am Stufenbarren alle schweren Elemente präsentieren und mit der besten Bodenwertung in ihrer Mannschaft zum RLP Meister Titel beitragen.

Ein großes Dankeschön an Viviane Stiller für die Betreuung und herzlichen Glückwunsch an alle Turnerinnen zu diesen tollen Leistungen.

Cdp:

2. Jule Pfirrmann , Viktoria Paul , Tabea Pfautsch , Lauresa Veliqi, Jaqueline Kerth , Marlene Heckmann

 

AK9 Spitzensport:

  1. Emilia Sohler

 

AK8 Spitzensport:

2.Malea Kaufmann