Aktuelles

Wörther Nachwuchsturnerinnen dominieren bei den Pfalzmeisterschaften im Spitzensport

Am vergangenen Samstag den 09. Juli 2022 fanden die Pfalzmeisterschaften der Altersklasse 7 im Spitzensportbereich in Wörth statt. Unter dem Motto „Stars of tomorrow“ zeigten unsere vier Wörther Nachwuchsturnerinnen ihr Können. Mila, Leonie, Eva und Enissa starteten mit sicheren und sauberen Übungen am Balken und Mila zeigte souverän den geforderten Handstand und wurde mit der Höchstwertung belohnt. Am Boden und Barren konnte Enissa ihre Übung leider nicht fehlerfrei präsentieren und musste wertvolle Punkte liegen lassen. Ihre Trainingskameradin Eva konnte die Kampfrichter am Boden überzeugen und erhielt hier die höchste Wertung aller Teilnehmerinnen. Leonie konnte an allen 4 Geräten saubere und elegante Übungen zeigen und vor allem am Barren wertvolle Punkte sammeln. Die Freude war riesig als am Ende vor heimischem Publikum das Treppchen nur von Wörther Turnerinnen belegt war. Leonie war die strahlende Siegerin von über 30 Turnerinnen. Silber ging an Mila und 0,1 Punkte weniger erturnte Eva und somit Platz 3. Enissa vervollständigte die guten Platzierungen mit einem tollen 13. Platz.

Die Turnabteilung ist sehr beeindruckt von den tollen Ergebnissen und gratuliert allen Teilnehmerinnen rechtherzlich.

Ein großes Danke an die Trainerinnen sowie unsere Kampfrichter für ihren Einsatz.

 

Platzierungen:

AK7 Jhg. 2015:

  1. Leonie Lecomte
  2. Mila Klötzel
  3. Eva Agoston
  4. Enissa Dreyer