Jahreshauptversammlung 2018 der Turnabteilung des TV 03 Wörth

Der Vorstand der Turnabteilung hatte seine Mitglieder für den frühen Abend des 22. August 2018 zu seiner Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen eingeladen. 17 Vereinsmitglieder nahmen an dieser Veranstaltung teil.

In seinem Bericht zum Vereinsjahr 2017 ließ Abteilungsleiter Axel Pfirrmann noch einmal das vergangene Jahr mit seinen umfangreichen Veranstaltungen und Aktivitäten Revue passieren. „Wir können sowohl auf erfolgreiche Wettkämpfe, als auch auf schöne Unternehmungen wie z.B. das Internationale Deutsche Turnfest, die Weihnachtsfeier und unser Trainingslager sowie das Osterlager vom Speyergau zurückblicken“. In diesem Zusammenhang dankte Axel noch einmal den vielen fleißigen Helfern, Trainern und Mitglieder für die tatkräftige Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung aller Veranstaltungen, sowie das große Engagement in der Turnhalle.

Über die sportlichen Aktivitäten und Erfolge im Jahr 2017 berichteten die einzelnen Trainer der Gruppen. Sie verwiesen auf einen großen Ansturm an Kinder und eine nahezu komplette Auslastung der Hallenkapazität. Dies betreffe das Eltern-Kind-Turnen, Kinderturnen sowie die Wettkampfgruppen.

Kassenwart Matthias Pacia stellte den Kassenbericht und Statistiken zu Mitglieder-, Helfer- und Trainerzahlen vor. Weiterhin beantragte der Kassenprüfer die Entlastung des Kassiers und der Vorstandschaft, die per Abstimmung erfolgte und einstimmig entlastet wurden.

Anschließend wurden die Vorstandswahlen durch unseren 1.Vorsitzenden des TV 03- Gesamtvereins Peter Poreba durchgeführt. Der Vorstand wurde mit einer Amtszeit von 4 Jahren gewählt.

Axel, der weiterhin als Abteilungsleiter der Turnabteilung gewählt wurde, bedankt sich für das Vertrauen und blickt zuversichtlich auf die kommenden Jahre.

Abteilungsleiter Axel Pfirrmann

Stellv. Abteilungsleiter Joachim Ritter

Kassenwart Matthias Pacia

Schriftführerin Sandra Werling