Aktuelles

Erfolgreiche Pfalzmeisterschaften für die Wörther Turner – Leon Kaufmann holt Gold!

Nach knapp 2 Jahren fand endlich für alle Turner des Pfälzer Turnerbundes wieder ein Einzelwettkampf statt. In 2 Durchgängen zeigten die 5 Turner der Wörther Turnabteilung tolle Leistungen und sicherten sich 4 Podestplätze.

Leon Kaufmann zeigte saubere, fehlerfreie Übungen die ihm ein Platz ganz oben auf dem Podest bescherte. Mit fast einem Punkt Vorsprung sicherte er sich seinen Pfalzmeistertitel.  Sein Trainingspartner Johannes Orth konnte ebenfalls einen guten Wettkampf zeigen, stürzte jedoch leider am Sprung was am Ende dennoch noch ein toller 6. Platz bedeutete. Unser jüngster Teilnehmer Jakob Pfirrmann überzeugte vor allem durch die technisch gute Ausführung seiner Übungen. Er freute sich am Ende über die Bronzemedaille.

Ein enges Duell um Platz 1 lieferte sich Adrian Rupp. An den Ringen entschied sich dann der Wettkampf, Adrian rutschte leider ab und musste so seinen Gegner vorbeiziehen lassen. Ebenfalls die Silbermedaille erturnte sich Mika Rubenbauer. In der höchsten Kür-Klasse konnte er seine Übungen durchturnen. Jetzt heißt es an der Ausführung arbeiten und die Übungen für die kommenden Wettkämpfe zu stabilisieren.

Die Trainer Patrick Kessler und Axel Pfirrmann waren sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen. Ein Dank auch an die mitgereisten Kampfrichter Matthias Pacia, Louis Werling und Dominik Minet.