Am 21. und 22. April 2018 fanden die diesjährigen Gaumeisterschaften der P-Stufe des Speyergaus statt. Darunter 15 Turnerinnen der Turnabteilung Wörth, die in den stark besetzten Wettkämpfen ihr Bestes gaben und tolle Platzierungen erturnten.

Im Jahrgang 2010 zeigten Rebecca Pfautsch und Luna Meyerer einen guten Vierkampf. Am Balken hatten die Mädchen mit einigen Unsicherheiten zu kämpfen, konnten sich aber am Ende für die Pfalzmeisterschaften qualifizieren.

Hanna Bütenmeister und Annika Kimmel konnten im älteren Jahrgang an jedem Gerät die höchste Übung zeigen und erstmals einen Überschlag über den Sprungtisch. Hanna erreichte einen sehr guten 5. Platz, ihre Trainingskameradin Annika (7.Platz) verpasste leider nur knapp die Qualifikation.

Janina Shala sicherte sich die Höchste Gesamtpunkzahl unter allen Jahrgängen die bis P8 turnen durften und konnte sich am Ende mit deutlichem Vorsprung über die Goldmedaille freuen.

Emma Werling hatte leider viele kleinere Fehler, doch dank eines spitzen Sprungs durfte sie sich über Platz 2 freuen.

Im älteren Jahrgang konnte Lisa Gruber (2.Platz) an diesem Tag ihre Leistung abrufen, steigerte sich nochmals zum Training und überzeugte mit einer tollen Balkenübung. Alle drei Mädchen konnten sich zu den Pfalzmeisterschaften qualifizieren.

Luisa Marz und Viviane Stiller turnten erstmals wieder im schweren Meisterschaftsprogramm mit und konnten hier ihre neu erlernten Übungen zeigen. Vor allem am Stufenbarren und Balken konnten die Zwei glänzen.

Einen weiteren Doppelsieg im Jhg. 04 erturnten sich Lena Kolbenschlag und Tabea Pfautsch, welche am Stufenbarren wertvolle Punkte sammeln konnten.

Die Turnabteilung freut sich über dieses erfolgreiche Wochenende und gratuliert allen Turnerinnen zu ihren Platzierungen. Außerdem wünschen wir den qualifizierten Turnerinnen viel Glück für ihren nächsten Wettkampf.

Des Weiteren gilt ein Dank den Trainerinnen Clara Brohammer, Nele Turre, Ann-Sophie Obermayer, Elisa Petrovic, Lisa Offermann und Jaqueline Kerth sowie der Kampfrichterin Stefanie Schindler.

 

 

Die Platzierungen:

Jhg. 2010

4.Rebecca Pfautsch, 5. Luna Meyerer, 10. Aliya Schöffel

Jhg. 2009:

5.Hanna Bütenmeister, 7. Annika Kimmel, 14. Emilia Marz, 15. Kristina Zechiel, 17. Emely Bütenemeister

Jhg. 2007:

1.Janina Shala, 2. Emma Werling

Jhg. 2006:

2.Lisa Gruber

Jhg. 2005:

7.Luisa Marz, 10. Viviane Stiller

Jhg. 2004:

1. Lena Kolbenschlag, 2. Tabea Pfautsch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.