Aktuelles

Doppelsieg in der Pfalzliga – Wörther Turnerinnen überzeugen

Am Samstag, 06. November war es wieder soweit. Die zweite Begegnung gegen das Turnteam Sickingen in der Pfalzliga stand an. Für unsere LK2 Mannschaft war es der erste Wettkampf in diesem Jahr bzw. für viele Turnerinnen der erste Wettkampf überhaupt nach 2 Jahren. Mit großer Aufregung startete das junge Team in den Wettkampf. Am Sprung konnten alle noch die Nerven behalten und neu erlernte Sprünge zeigen. Durch zu viele Stürze am Stufenbarren und Balken mussten die Mädels am Boden nochmal Teamgeist und Nerven zeigen, um die verlorenen Punkte aufzuholen. Neue schwierige Übungen mit rückwärts Schrauben überzeugten die Kampfrichter und so war die Freude riesig als am Ende der Sieg ganz knapp zu unseren Gunsten ausfallen konnte. Unsere Turnerinnen der LK3 Mannschaft starteten schon etwas routinierter in ihren zweiten Wettkampf. Dieses Mal konnten die Mädels am Balken überzeugen und sturzfreie Übungen präsentieren. Auch am Stufenbarren und Boden konnten alle ihre Trainingsleistung abrufen und saubere Übungen turnen. Lediglich der Sprung klappte nicht wie gewünscht und die Gäste aus Sickingen konnten diesen Gerätepunkt für sich gewinnen. Am Ende konnte die Mannschaft mit großem Vorsprung den zweiten Sieg feiern.

Herzlichen Glückwunsch an alle Turnerinnen und Trainer zu diesem tollen Doppelsieg! Vielen Dank auch an unsere Kampfrichterin Sofia Wirth.

 

LK2 Turnerinnen:

Marie Ehmer, Hanna Bütenmeister, Suri Jäger, Janina Shala, Emma Werling, Selina Volk, Hannah Volk, Tabea Pfautsch, Viktoria Paul

 

LK3 Turnerinnen:

Laura-Marie Hoang, Jasmin Rück, Aliya Schöffel, Soraya Dreyer, Sofia Maltsev, Rebecca Pfautsch, Emely Bütenmeister, Marlene Heckmann, Luisa Marz, Jule Pfirrmann