Aktuelles

3. Platz für Hanna Bütenmeister bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften

Am Sonntag, den 18. September reisten 6 Turnerinnen und Turner der Wörther Turnabteilung nach Bruchsal zu den Deutschen-Mehrkampfmeisterschaften an. Alle zeigten einen Sechskampf der aus 3 Turngeräten und 3 Leichtathletikdisziplinen bestand. Unsere 4 Turnerinnen wurden hier von Gert Förster aus der Leichtathletikabteilung hervorragend vorbereitet und unterstützt. Hier nochmal ein großes Danke an die tolle Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit im TV Wörth.

Bei Johannes Orth (Jhg. 09) war die Aufregung zu spüren, weshalb nicht alles klappen wollte. Mit einem 19. Platz konnte Johannes am Ende mit seiner Leistung jedoch zufrieden sein. Leon Kaufmann (Jhg. 08) zeigte routiniert seine Übungen und erreichte eine tolle Platzierung in der Top 10.

Hanna Bütenmeister (Jhg. 09) krönte ihre Einzelerfolge in 2022 mit einem fantastischen 3. Platz bei ihren ersten Deutschen Mehrkampfmeisterschaften. Ihre Schwester Emely (Jhg. 09) zeigte ebenfalls einen tollen Wettkampf und erreichte einen tollen 8. Platz. Ihre Trainingskameradin Sofia Maltsev (Jhg. 10) erkämpfte sich einen guten 21. Platz. In der Altersklasse 14/15 durfte sich Emma Werling (Jhg. 07) über den 33. Platz freuen.

Die Turnabteilung ist sehr beeindruckt von den tollen Ergebnissen, gratuliert allen Teilnehmer/innen rechtherzlich für diese Erfolge bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften.

 

Ein Dank geht vor allem auch an die Trainer für die Betreuung vor Ort sowie unseren Kampfrichtern für ihren Einsatz.

 

Platzierungen:

Jhg. 09/10:

  1. Hanna Bütenmeister
  2. Emely Bütenmeister
  3. Sofia Maltsev

Jhg. 07/08:

  1. Emma Werling

Jhg. 09/10:

  1. Johannes Orth

Jhg. 07/08:

  1. Leon Kaufmann