Auch in diesem Jahr wurden im Turnerjugendheim in Annweiler wieder Übungsleiter für die C-Trainerlizenz ausgebildet. Mit dabei waren auch Ann-Sophie, Clara, Katharina und Stefanie. Ziel der Ausbildung ist die Vermittlung einer vielfältigen Grundausbildung unter Berücksichtigung unterschiedlicher didaktisch-methodischer Ansätze. Die Tätigkeit der Trainerin C umfasst die Hinführung zum wettkampf- und leistungsorientierten Training im Gerätturnen. Schwerpunkte sind Planung, Organisation, Durchführung und Steuerung des Grundlagentrainings für Anfänger und Fortgeschrittene. Abgeschlossen wurde die Ausbildung mit einer praktischen und theoretischen Prüfung, welche die Mädchen durch ihre bereits vorhandene Erfahrung mit Bravour bestanden.

Die Turnabteilung ist sehr stolz auf die Leistung und heißt die vier Mädels herzlich willkommen im Trainerteam des TV Wörth.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.