Uncategorized

Wörther Turnerinnen starten erfolgreich in die Wettkampfsaison

Am 17. März starteten 18 Turnerinnen von 12- 32 Jahren an den diesjährigen Gaumeisterschaften in Rheinzabern und kämpften um einen begehrten Platz zu den Pfalzmeisterschaften. 8 Treppchenplätze und 14 Qualifikationsplätze zeigt die tolle Leistung der Mädels und der Trainerinnen.

Hannah Jagusch und Selina & Hannah Volk starteten im schwersten Kür-Programm. Gleich alle 3 konnten das erste Mal ihren neuen Sprung den Tsukahara erfolgreich präsentieren. Im Lk2 Programm waren 4 Wörther Turnerinnen am Start. Laura Hoang beeindruckte die Kampfrichter mit ihrer Balkenübung und erturnte sich mit Vorsprung die Goldmedaille. Mit dem geringsten Abstand der Möglich ist, musste Ilvy Knittel sich nach einem verturnten Balken mit dem zweiten Platz zufrieden geben. Auch Rebecca Pfautsch und Emely Bütenmeister kamen nicht fehlerfrei durch ihr Programm, freuten sich aber dennoch über die Plätze 2 und 3. Im 3. Durchgang zeigten unsere Lk3 Turnerinnen ihr Können. Hier zeigte Aliya Schöffel tolle Leistungen an allen Geräten und sicherte sich souverän den Platz ganz oben auf dem Treppchen. Besonders freut es die Turnabteilung dass im Jahrgangsoffenen Bereich gleich 4 Turnerinnen am Start waren, sowie Jaqueline Kerth bei den „Senioren“. Jule Pfirrmann und Tabea Pfautsch zeigten saubere und fehlerfreie Übungen und erturnten sich mit großem Vorsprung die Silber und Bronze Medaille.

Herzlichen Glückwunsch an alle Turnerinnen und allen qualifizierten Turnerinnen eine gute und verletzungsfreie Vorbereitungszeit für die anstehenden Pfalzmeisterschaften im April.

LK1 Jhg. 12/13:

  1. Hannah Jagusch

LK1 Jhg. 07/08:

  1. Hannah Volk
  2. Selina Volk

LK2 Jhg. 13/14:

  1. Ilvy Knittel

LK2 Jhg. 11-12:

  1. Laura Hoang

LK2 Jhg. 09/10:

  1. Rebecca Pfautsch
  2. Emely Bütenmeister

LK3 Jhg. 12-14:

  1. Lia Pfirrmann

LK3 Jhg. 09-11:

  1. Aliya Schöffel
  2. Julienne Werling
  3. Hannah Kromer
  4. Maya Hoffmann
  5. Soraya Dreyer

LK3 Jhg. 08-95:

  1. Jule Pfirrmann
  2. Tabea Pfautsch
  3. Marlene Heckmann
  4. Lauresa Veliqi

LK3 Jhg. 94 u. älter

  1. Jaqueline Kerth