Aktuelles

Wörther Turnerinnen sichern sich 3 Pfalzmeistertitel und 5 Tickets zu den RLP Meisterschaften

Am vergangenen Wochenende 21./22. Mai starteten 14 Turnerinnen in Ramstein bei den diesjährigen Pfalzmeisterschaften im Spitzensport und Kürbereich.

Hannah Jagusch (Jhg 12) konnte direkt im ersten Durchgang mit großem Vorsprung ihren ersten Pfalzmeistertitel erturnen. Im schweren Spitzensportprogramm zeigte Lisa Kulis (Jhg 14) eine fast perfekte Barrenübung und erhielt hierfür auch die Höchstwertung in ihrer Altersklasse. Am Schwebebalken kam sie leider nicht fehlerfrei durch ihre Übung weshalb sie sich am Ende  mit einem super 5. Platz zufrieden geben musste.

Im 2. Durchgang turnten die vier LK1 Turnerinnen Lisa Gruber (Jhg 06), Janina Shala sowie Selina und Hannah Volk (alle Jhg 07). Keiner der Mädels konnte einen fehlerfreien Wettkampf turnen und somit mussten sie der Konkurrenz die Treppchenplätze überlassen.

5 Turnerinnen gingen im LK2 Bereich am späten Nachmittag an den Start. In der Altersklasse 12/13 erturnte Marie Ehmer an 3 von 4 Geräten die Höchstwertung und somit verdient den Pfalzmeistertitel. Ihre 1 Jahr jüngere Trainingspartnerin Sofia Maltsev freute sich am Ende im selben Wettkampf über die Bronze-Medaille. Auch Emma Werling AK 14/15 sicherte sich mit der Höchstwertung am Boden den 3. Platz und somit ein begehrtes Ticket zu den RLP Meisterschaften. Laura-Marie Hoang (Jhg 11) zeigte ihre schwere Balkenübung ohne große Fehler und erturnte sich verdient Silber. Leider wurde genau der Schwebebalken Tabea Pfautsch zum Verhängnis. Dennoch konnte sie sich einen super 5. Platz in ihrem ersten Jahr in der offenen Altersklasse erturnen.

Am nächsten Morgen startete Suri Jäger (Jhg 08) im größten Teilnehmerfeld. Sie zeigte an jedem Gerät fehlerfreie Übungen. Mit über 2 Punkten Vorsprung erturnte sie sich im LK3 Wettkampf den Pfalzmeistertitel. Aliya Schöffel (Jhg 10) konnte mit ihrer Bodenübung wieder das Publikum und die Kampfrichter begeistern. Auch sie kam fehlerfrei durch den Wettkampf und wurde mit der Bronze-Medaille belohnt. Soraya Dreyer (Jhg 10) steigerte sich zu den Gaumeisterschaften, jedoch war die Aufregung am Schwebebalken zu groß. Am Ende musste sie sich mit dem 7. Platz zufrieden geben.

Die Turnabteilung ist sehr beeindruckt von den tollen Ergebnissen, gratuliert allen Teilnehmerinnen rechtherzlich und wünscht allen qualifizierten Turnerinnen viel Erfolg für die Rheinland-Pfalzmeisterschaften.

 

Ein großes Danke an alle Trainerinnen für ihren Einsatz.

 

Platzierungen:

Spitzensport

Jhg. 2014:

  1. Lisa Kulis

Jhg. 2012-2014:

  1. Hannah Jagusch

LK1

Jhg. 2007-2008:

  1. Hannah Volk
  2. Selina Volk
  3. Janina Shala

Jhg. 2005-2006:

  1. Lisa Gruber

LK2

Jhg. 2011:

  1. Laura Hoang

Jhg. 2009-2010:

  1. Marie Ehmer
  2. Sofia Maltsev

Jhg. 2007-2008:

  1. Emma Werling

Jhg. offen:

  1. Tabea Pfautsch

LK3

Jhg. 2010-2012:

  1. Aliya Schöffel
  2. Soraya Dreyer

Jhg. 2007-2009:

  1. Suri Jäger