Aktuelles

Sascha Minet Pfalzmeister

Erfolgreicher Wettkampftag der Wörther Turner bei den diesjährigen Pfalzmeisterschaften in Grünstadt . Einen überragenden Durchgang mit Höchstpunktwertungen an allen sechs Geräten führte Sascha Minet zum Pfalzmeistertitel. Er turnte alle seine Pflichtübungen fehlerfrei und gewann verdient seinen Wettkampf der 16 Jährigen und Älter. Auch ein Erfolg verbuchte Johannes Orth bei den 14/15 Jährigen. Trotz eines Patzers am Boden aber mit guten Leistungen an den anderen Geräten holte er sich den 3. Platz in seinem Wettkampf. Bei den 12/13 jährigen starteten drei Wörther Turner.

Als 5. ging Jakob Pfirrmann aus dem Wettkampf heraus. Nach anfänglichen Schwierigkeiten verbesserte er sich im Laufe des Wettkampfes und erturnte sich überragend die Höchstwertung am Sprung. Sichere und gut geturnte Übungen bot Malte Beutler und belegte den 10. Platz. Mit nur 0,05 Punkten Rückstand folgte ihm sein Vereinskamerad Ian Sonntag der nach einer längeren Pause wieder an Turnveranstaltungen teilnimmt. Bei den kleinsten, Jahrgang 14/15, überzeugten die beiden für Wörth gestarteten Turner mit durchweg sicheren und gut geturnten Übungen. Hier wurde Konstantin Orth 6. Und Finn Heinrich 8. Im Kürturnen, hier werden frei zusammengestellte Übungen mit vorgegebenen Elementen aus verschiedenen Vorgabegruppen geturnt, starteten drei Turner für den TV 03 Wörth. Leon Kaufmann belegte bei den 14/15 jährigen den dritten Platz. Er turnte seine Übungen sicher und sauber durch. Mika Rubenbauer und Louis Werling starteten bei den 18/19 jährigen und belegten die Plätze 4. Und 6.

Die Turnabteilung ist sehr stolz auf die Ergebnisse.