Aktuelles

Wörther Turner Gau Mannschaftsmeister

Bei den diesjährigen Gaumannschaftsmeisterschaften der Turner traten drei Mannschaften der Turnabteilung des TV Wörth in verschiedenen Jahrgängen und Wettkampfformen an.

Erfolgreich mit dem Erreichen des 1. Platzes waren die Jugendlichen im Wettkampf 15 Jahre und jünger. Die jungen Turner Leon Kaufmann, Johannes Orth, Jakob Pfirrmann und Malte Beutler erturnten Höchstwertungen an allen sechs Geräten und ließen die Konkurrenz klar mit 12 Punkte Vorsprung hinter sich. Einzelsieger wurde mit Abstand Leon der auch die Höchstwertungen an 5 Geräten aller Turner erzielte. Auch Johannes turnte einen sehr guten Wettkampf und wurde in der Einzelwertung Zweiter. Die beiden jungen in dieser Mannschaft, Jakob und Malte, boten sehr saubere Übungen und standen den beiden älteren in nichts nach. Unter 21 Teilnehmern in diesem Wettkampf kamen die beiden unter die besten sechs.

Im Wettkampf der Schüler, 11 Jahre und jünger, belegte die jüngste Mannschaft aller fünf angetretenen einen sehr guten 4. Platz. Es turnten Alexander Pfirrmann, Lenny Pfirrmann, Adrian Dotter, Finn Heinrich, Konstantin Orth und Nick Kerth. Alexander schaffte es mit einem engagierten Einsatz in der Einzelwertung auf Platz 7. Mit Finn, Konstantin und Nick hatten die Wörther die mit Abstand jüngsten Turner im gesamten Wettkampf. Alle sechs boten sehr gute Leistungen und können mit ihrem Ergebnis sehr zufrieden sein.

Die Aktiven Turner traten in der schwierigsten Kürstufe gegen drei weitere Teams an. Von Anfang an war ein sehr guter und enger Wettkampf zu sehen. Alle Turner zeigten ihre im Training hart erarbeiteten Übungen und überraschten an manchen Geräten mit hohen Wertungen. Hier turnten Valentin Schall, Mario Weber, Lorenz Scherrer, Dominik Minet, Louis Werling, Mika Rubenbauer und Sascha Minet.

Die Turnabteilung ist sehr beeindruckt von den tollen Ergebnissen, gratuliert allen Teilnehmern rechtherzlich und wünscht allen qualifizierten Turnern viel Erfolg für die Pfalzmeisterschaften.

Ein großes Danke an alle Trainer sowie unsere Kampfrichter für ihren Einsatz an.