Aktuelles

TV Wörth mit 5 Turnerinnen beim Kadertest des PTB

Am Samstag, den 20. November 2021 nahmen fünf Nachwuchsturnerinnen des Spitzensports am E-Kadertest des PTB teil, der aufgrund Corona dezentriert in Wörth stattfand. Bei diesem Test wurden die Athletischen Normen abgeprüft. Für unsere jüngsten Teilnehmerinnen  Lea, Enissa, Leonie und Mila war dies der erste Kadertest und alle vier Mädels zeigten tolle Leistungen. Unteranderem beim Sprint, Grätschwinkelstütz und bei der Brücke konnten alle Turnerinnen viele Punkte sammeln. Auch Lisa erkämpfte sich viele Punkte. Sie konnte das Seil in unter 10 Sekunden hoch klettern, zeigte einen tollen Handstand an der Wand und Spagat.

Die Mädels werden sich weiter für die Altersklasse 7 und 8 vorbereiten um im nächsten Jahr an den Einzelwettkämpfen ihre neuen Übungen zu präsentieren.Jetzt heißt es Daumen drücken, ob die Leistung der Mädchen für eine Nominierung in den E-Kader des PTB oder in den D-Kader von RLP gereicht hat.

Die Turnabteilung freut sich über diese Erfolge und gratuliert den fünf Turnerinnen zu ihren sehr guten Leistungen und Platzierungen.

Ein großes Dankeschön gilt Viviane Stiller, die den Test mit den Mädels durchführte.

AK6:

  1. Mila Klötzel
  2. Leonie Lecomte
  3. Lea Werling
  4. Enissa Dreyer

 

AK7:

  1. Lisa Kulis