Aktuelles

Traumstart der Wörther Turnerinnen in die Wettkampfsaison 2023

Mit 10 Pokalen kehrten die Wörther Turnerinnen von den diesjährigen Gaumeisterschaften Einzel in Edenkoben nach Hause. Herausragend an diesem Tag war die Leistung von Mila Klötzel die im schwierigsten Programm der Altersklasse 8 mit unglaublichen 7 Punkten Vorsprung gewann. Ihre beiden Trainingspartnerinnen Leonie und Enissa folgten mit deutlichem Abstand zur Konkurrenz auf den Plätzen 2 und 3.

In der höchsten Kürklasse lieferten sich die Zwillinge Hannah und Selina Volk (Jhg. 07) einen spannenden Wettkampf. Am Ende entschied der Balken über Sieg und Niederlage. Selina konnte sich mit ihrer fehlerfreien Übung den Goldpokal sichern. Laura-Marie (11) durfte in ihrem Wettkampf ebenfalls nach ganz oben aufs Treppchen. Sie zeigte alle Anforderungen der LK2 zum ersten Mal und konnte sich mit ihrer schwierigen Barrenübung von der Konkurrenz abheben. Über einen weiteren Goldpokal durfte sich Hannah Jagusch (12) freuen. Ebenfalls in der LK2 gingen Emely und Hanna Bütenmeister (09) sowie Marie Ehmer (09) an den Start. Alle 3 erkämpften sich die Qualifikation zu den Pfalzmeisterschaften und Hanna durfte sich zudem hinter sehr starker Konkurrenz über Bronze freuen. Emma hatte leider keinen guten Tag und musste sich mit dem 4. Platz zufrieden geben.

In der LK3 turnte Jaqueline (91) zum ersten Mal im sogenannten Seniorenbereich und wurde mit dem Silberpokal belohnt. Marlene (07) startet zum ersten Mal in der offenen Altersklasse gegen deutlich ältere Konkurrenz. Die Freude war groß, als ihr am Ende der Bronzepokal überreicht wurde. Ebenfalls aufs Treppchen und den Bronzepokal erhielt Aliya (10).

Die Turnabteilung ist sehr stolz und wünscht den 14 qualifizierten Turnerinnen eine verletzungsfreie Vorbereitungszeit für die anstehenden Pfalzmeisterschaften im Mai.

Spitzensport AK8:

  1. Mila Klötzel
  2. Leonie Lecomte
  3. Enissa Dreyer

LK1

Jhg. 06/07:

  1. Selina Volk
  2. Hannah Volk

LK2

Jhg. 94-07:

  1. Emma Werling

Jhg. 08/09:

  1. Hanna Bütenmeister
  2. Emely Bütenmeister
  3. Marie Ehmer

Jhg. 10/11:

  1. Laura Hoang

Jhg. 12/13:

  1. Hannah Jagusch

LK3:

Jhg. 84-93:

  1. Jaqueline Kerth

Jhg. 94-07:

  1. Marlene Heckmann

Jhg. 08-10:

  1. Aliya Schöffel
  2. Sofia Maltsev
  3. Maya Hoffmann