Aktuelles

Fünf neue C-Lizenz Trainer/innen für den TV 03 Wörth

Trotz Lockdown, Kontakteinschränkungen, geschlossener Trainingsstätten etc. konnten die angehenden Trainer/innen dank tollen Bedingungen des Pfälzer Turnerbundes ihren C-Trainerschein erfolgreich abschließen. Von der Turnabteilung des TV Wörth waren Lilli und Louis Werling, Viktoria Paul, Lena Kolbenschlag und Dominik Minet mit dabei. Bereits im Januar 2020 startete die Ausbildung mit Lerneinheiten vor Ort im Turnerjugendheim Annweiler. Dort wurde bereits verstärkt der Fokus auf die Hilfestellung gelegt, sodass an den verbleibenden Wochenenden auf Onlineangebote ausgewichen werden konnte. Ziel der Ausbildung ist die Vermittlung einer vielfältigen Grundausbildung unter Berücksichtigung unterschiedlicher didaktisch-methodischer Ansätze. Die Tätigkeit der Trainer C umfasst die Hinführung zum wettkampf- und leistungsorientierten Training im Gerätturnen. Schwerpunkte sind Planung, Organisation, Durchführung und Steuerung des Grundlagentrainings für Anfänger und Fortgeschrittene. Abgeschlossen wurde die Ausbildung anstelle mit einer schriftlichen Lernerfolgskontrolle mit einer mündlichen Onlineüberprüfung, welche alle fünf Trainer/innen erfolgreich bestanden.

Die Turnabteilung ist sehr stolz auf die Leistung und heißt die fünf neu ausgebildeten Trainer/innen herzlich willkommen im Trainerteam des TV Wörth.