Aktuelles

Starker Saisonauftakt für Wörther Turner TV 03 Wörth Turnabteilung stellt drei Gaumeister

Bei den Einzelmeisterschaften des Turngau Speyer nahmen 15 Turner des TV 03 Wörth teil. In der Wettkampfform „Pflicht“ konnten unsere Turner gute Platzierungen vorweisen. Im Wettkampf der jüngsten Teilnehmer, 9 Jahre und jünger, bestieg Finn Heinrich nach einem sehr guten Durchgang das Treppchen und belegte den dritten Platz. Er turnte außerdem die Höchstwertung am Reck. Sein Vereinskamerad Konstantin Orth verpasste nur denkbar knapp, um 0,3 Punkte, das Podest und wurde vierter. Die beiden jüngsten in diesem Wettkampf, Nick Kerth und Noel Eggert kamen auf die Plätze 11 und 12.

Alexander Pfirrmann konnte die gute Trainingsleistung nicht ganz umsetzen und belegte bei den 10/11 jährigen den 14 Platz. Malte Beutler und Ian Sonntag beendeten ihren guten Wettkampf, Alter 12/13 Jahre, mit den Plätzen 6. Und 7.

Den 3. Platz erreichte Johannes Orth bei den 14/15 jährigen. Mit vier Höchstwertungen an sechs Geräten konnte er, auch wenn an einem Gerät nicht alles gelang, sehr zufrieden sein. Bei den ältesten Pflichtturnern, 16 Jahre und älter, belegte Sascha Minet den 1. Platz und wurde Gaumeister. Eine überlegene Vorstellung mit 5 Höchstwertungen an den Geräten war der Weg zum Titel. Hier war auch Hans Loreit am Start und belegte nach guten Übungen den 4. Platz.

In der Wettkampfform „Kür“ gingen vier Turner an die Geräte. Der 15 Jährige Leon Kaufmann erturnte sich den ersten Platz und damit den Gaumeistertitel im Bereich der 14/15 jährigen. Mit Höchstwertungen an Boden, Sprung und Reck verwies er seine Konkurrenz auf die hinteren Plätze. Einen Dreifacherfolg verbuchten unsere Aktiven Turner.

Louis Werling wurde in einem spannenden und engen Wettkampf Gaumeister. Höchstwertungen an Sprung, Barren und Reck waren die Belohnung für einen fast perfekten Durchgang. Auch Adrian Rupp (2. Platz) trat das erste Mal im Kürbereich an und überzeugte mit guten Übungen. Dritter wurde Mika Rubenbauer der am Boden die beste Wertung erturnte.

Als Sonderwettkampf gab es noch die Entscheidung aller Kürturner an den Einzelgeräten. Hier wurden alle Kürturner ab 16 Jahren gewertet. Am Start war auch Mario Weber der an den Ringen den 2. Platz und am Barren den 3. Platz erturnte. Louis Werling belegte am Sprung den 2. Platz, Adrian Rupp wurde am Pauschenpferd 3.

Die Turnabteilung ist sehr stolz und wünscht den qualifizierten Turnern eine verletzungsfreie Vorbereitungszeit für die anstehenden Pfalzmeisterschaften im Mai.