Aktuelles

Pfalzmeisterschaften Pflicht weiblich Lisa Kulis –  Ilvy Knittel – Rebecca Pfautsch – 3 Pfalzmeisterinnen für die Turnabteilung

Am vergangenen Wochenende fanden die Pfalzmeisterschaften im Pflichtprogramm in Contwig statt. Hierfür hatten sich im Vorfeld 8 Wörther Turnerinnen qualifiziert.

Im 1. Durchgang gingen die beiden Trainingskameradinnen Lisa Kulis (2014) und Ilvy Knittel (Jhg 2013) an den Start. In beiden Wettkämpfen waren starke Gegner dazugekommen und so blieb es bis zum letzten Gerät spannend. Beide erturnten in ihrem Wettkampf die Höchstwertung am Barren aber auch an den anderen Geräten konnten sie ihre Leistung abrufen und fehlerfrei bleiben. Die Freude war bei allen am Ende groß als Ilvy und Lisa jeweils in ihrem Wettkampf nach ganz oben aufs Treppchen durften. Im zweiten Durchgang starteten die Zwillinge Lea und Lina Werling (Jhg 2015). Lina hatte auch dieses Mal wieder die Nase vorn und erturnte sich einen hervorragenden 5. Platz. Ihre Schwester konnte ihre Aufregung nicht ganz verbergen und platzierte sich auf dem 13. Platz.

Sonntagmorgens startete Rebecca Pfautsch mit einem klaren Ziel vor Augen in den Wettkampf – ein Ticket für die RLP -Meisterschaften erturnen. Am Balken musste sie leider 2x absteigen, behielt aber an den anderen Geräten die Nerven und erturnte sich trotzdem mit fast 2 Punkten Vorsprung die Goldmedaille. Im letzten Durchgang turnten unsere Erfahrenen Turnerinnen Lauresa Veliqi (Jhg 2004), Hanna Wünschel (Jhg 2005) und Hanna Kromer (Jhg 2009). Lauresa hatte leider am Sprung Schwierigkeiten und verlor wertvolle Punkte. Am Ende verpasste sie nur knapp das Treppchen und musste sich mit dem 5. Platz zufriedengeben. Hanna erturnte sich im selben Wettkampf den 13. Platz. Auch Hannah Kromer konnte am Barren und Balken ihre Übungen nicht fehlerfrei präsentieren. Sie erturnte sich in einem starken Teilnehmerfeld einen tollen 9. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an alle Turnerinnen und an Ilvy und Rebecca zur Qualifikation zu den RLP Meisterschaften.

Jhg. 2015

5.Lina Werling

13. Lea Werling

Jhg. 2014

  1. Lisa Kulis

Jhg. 2013:

  1. Ilvy Knittel

Jhg. 2010/2011:

  1. Rebecca Pfautsch

Jhg. 2008/2009:

  1. Hannah Kromer

Jhg. 2007 u. älter:

5.Lauresa Veliqi

13.Hanna Wünschel