Aktuelles

Wörther Nachwuchs überzeugt bei Talentiade

Am Samstag, 02. sowie am 30.Oktober 2021 fanden für unsere Nachwuchsturnerinnen zuerst ein Wettkampf in Lemberg und dann in Wörth statt. Die 6 Turnerinnen im Alter von 6- 7 Jahren waren in den letzten Wochen fleißig und haben sich intensiv auf ihren ersten Wettkampf vorbereitet. Dementsprechend war die Aufregung groß und alle waren ganz gespannt. Vor allem Mila Klötzel und Lisa Kulis konnten bereits überall fast die volle Punktzahl in ihrer Altersklasse erturnen. Besonders am Stufenbarren zeigte Lisa ihr Können und turnte eine Übung mit 2 schweren Elementen (Kippe), welche sie erst im nächsten Frühjahr zeigen muss und ließ dadurch der Konkurrenz keine Chance. Am Ende durfte sich Lisa über den 1.Platz und ihre Trainingskameradin Mila über den 2. Platz freuen. Lea Werling steigerte sich an ihrem zweiten Wettkampf und wurde dadurch mit dem 6. Platz belohnt. Ihre Trainingskameradin Leonie Lecomte freute sich über Platz 8, Enissa Dreyer über Platz 9 und Leticia Klein über den 11. Platz.

Bereits am 20. November findet der nächste Wettkampf für unsere Turnküken statt. Hier muss unter anderem gezeigt werden wer am schnellsten ein Seil hochklettern, den schönsten Spagat und einen schönen Handstand an der Wand zeigen kann.

Ein großes Dankschön gilt an die mitgereisten Trainerinnen Viktoria Paul, Lena Kolbenschlag und Isabel Fuhrmann, sowie den beiden Kampfrichterinnen Viviane Stiller und Stefanie Istanbullu.

Die Turnabteilung wünscht Lea Werling, Leonie Lecomte, Mila Klötzel, Enissa Dreyer, Leticia Klein und Lisa Kulis weiterhin eine tolle Vorbereitung für die anstehenden Wettkämpfe und gratuliert ganz herzlich zu dem bisherigem Erfolg.