Aktuelles

Wörther Liga-Turnerinnen startet in Wettkampfsaison

Am Samstag, den 29.04.22 fand die erste LK1 Liga Begegnung mit der TSG Haßloch statt. Die Wörther Turnerinnen nutzten zum einen den Wettkampf als Vorbereitung auf die in kürze anstehenden Pfalzmeisterschaften und zum anderen um das erste Mal die schwierigen Elemente der LK1 zu turnen. Am Balken und Barren konnte leider keiner der Mädels seine Übungen fehlerfrei präsentieren, was wertvolle Punkte kostete. Am letzten Gerät dem Boden, zeigten die Mädels schöne saubere Übungen und vor allem Hanna Bütenmeister konnte mit ihren neu erlernten Elementen direkt die Höchstwertung der Mannschaft erturnen. Wie erwartet gewann die TSG Haßloch mit ihren Turnerinnen, die sich zum Teil auf die Deutschen Jugendmeisterschaften vorbereiten, die erste Begegnung.

Mit dabei waren folgende Turnerinnen des TV Wörth:

Laura Hoang, Hanna Bütenmeister, Selina und Hannah Volk, Janina Shala, Emma Werling, Lisa Gruber

Die Turnerinnen freuen sich schon auf den Rückkampf und der TV Wörth bedankt sich bei der TSG Haßloch.