Aktuelles

Trainingslager Turngau Speyer – 10 Turner/innen mit dabei

Vom 02.-07. April 2023 fand im Turnerjugendheim in Annweiler nach längerer Corona-Pause das alljährliche Trainingslager des Speyergaus statt. Von Sonntag bis Dienstag durften unsere „Großen“ Turnerinnen wieder einmal nach Annweiler. Aufgrund ihrer hervorragenden Wettkampfergebnisse durften vom TV 03 Wörth Hanna und Emely Bütenmeister, Rebecca Pfautsch, Aliya Schöffel und Mario Weber mit. Neben den zwei Trainingseinheiten pro Tag an den Geräten standen Fitness- und Krafttraining auf dem Programm.

Die Jugendherberge mit angeschlossener Turnhalle, ein Gerätepark, sowie ausgebildete Trainerinnen und Trainer sorgten nicht nur bei unseren erfahrenen Turnerinnen für optimale Trainingsbedingungen.

Auch die Jüngeren Johannes Orth, Hannah Jagusch, Annelén Justinger Serrano, Ilvy Knittel und Lisa Kulis freuten sich über eine Einladung fürs Osterlager. Von Mittwoch bis Freitag konnten sie neue Teile wie Mini-Riesen am Barren ausprobieren. Als Abendprogramm fand eine Osterhasensuche im Dunkeln in der Turnhalle statt.

Eine erfolgreiche Woche mit vielen neuen Eindrücken und Erfolgserlebnissen lässt die Turnerinnen und Turner hoffen auch im nächsten Jahr wieder dabei sein zu dürfen.

Einen großen Dank an den Turngau Speyer für die tolle Organisation! Auch ein großes Danke an Ann-Sophie Obermayer und Stefanie Ulrich, die als Wörther Trainerinnen mit dabei waren.