Aktuelles

2 Pfalzmeistertitel für Ilvy Knittel und Hanna Bütenmeister

 

Am vergangenen Wochenende 11./12. Juni starteten sechs Turnerinnen des TV 03 Wörths in Contwig bei den diesjährigen Pfalzmeisterschaften in der P-Stufe.

Lauresa Veliqi (Jhg 04) begeisterte im 1. Durchgang mit einer routinierten Balkenübung  und erhielt hierfür auch die zweithöchste Wertung in ihrem Wettkampf. Mit 0,2 Punkten Abstand zum 3. Platz, musste sich Lauresa am Ende mit dem undankbaren 4. Platz zufrieden geben.Im 2. Durchgang konnte sich Ilvy Knittel (Jhg 13) ihren ersten Pfalzmeistertitel erturnen. Vor allem am Stufenbarren konnte Ilvy wichtige Punkte für ihren Sieg sammeln.Am nächsten Morgen starteten die drei Trainingskameradinnen Rebecca Pfautsch, Emely und Hanna Bütenmeister (Jhg 09/10). Hanna erturnte an 3 von 4 Geräten die Höchstwertung und trotz Sturz am Balken konnte sie sich mit über 2 Punkten Vorsprung verdient den Pfalzmeistertitel erturnen. Ihre 1 Jahr jüngere Trainingspartnerin Rebecca freute sich am Ende im selben Wettkampf über die Bronze-Medaille. Somit haben sich Hanna und Rebecca für die Rheinland-Pfalzmeisterschaften qualifiziert. Emely hatte leider mit ein paar Unsicherheiten zu kämpfen und belegte einen tollen 7. Platz in einem großen Teilnehmerfeld.Emilia Sohler (Jhg 14) steigerte sich zu den Gaumeisterschaften und konnte die höchste Punktzahl am Boden in ihrem Jahrgang erturnen. Am Ende durfte sich Emilia über die Bronzemedaille freuen.

Die Turnabteilung ist sehr beeindruckt von den tollen Ergebnissen, gratuliert allen Teilnehmerinnen rechtherzlich und wünscht allen qualifizierten Turnerinnen viel Erfolg für die Rheinland-Pfalzmeisterschaften.

Ein großes Dankeschön an alle Trainerinnen und Kampfrichter für ihren Einsatz an diesem Wochenende.

 

Platzierungen:

P-Stufe

Jhg. 2014:

  1. Emilia Sohler

Jhg. 2013:

  1. Ilvy Knittel

Jhg. 2009-2010:

  1. Hanna Bütenmeister
  2. Rebecca Pfautsch
  3. Emely Bütenmeister

Jhg. 2006 und älter:

  1. Lauresa Veliqi