Aktuelles

Turner des TV 03 Wörth bei den Rheinland-Pfalz-Einzelmeisterschaften erfolgreich

Am Sonntag, den 12.06.2022 fanden die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften der Turner des TV 03 Wörth in Koblenz statt.

Nachdem sich Mika Rubenbauer, Leon Kaufmann und Johannes Orth erfolgreich für die RLP qualifiziert haben, wurde in den verbliebenen Trainingseinheiten ordentlich an den Übungen gefeilt.In der Ferne in Koblenz ging es für Johannes in den frühen Morgenstunden im Pflichtprogramm, mit vorgeschrieben Übungen in verschiedenen Schwierigkeitsstufen, an die Geräte.Beim Einturnen noch mit einigen Schwierigkeiten im Übungsablauf, verlief der Wettkampf hervorragend. Mit Bestleistungen an den Ringen, am Sprung und am Reck freute er sich am Ende über den 2. Platz bei den 12/13 Jährigen.

In 2. Durchgang gingen Leon und Mika an die Geräte. Auch diese turnten einen klasse Wettkampf. Im Kürbereich, hier stellt der Turner seine Übungen selbst zusammen und muss dafür verschiedenste Elemente aus der Elementauflistung „Code de Pointage“ zu einer Übung zusammenstellen, gingen sie an die Geräte.Turnerisch verbesserte sich Leon noch einmal gegenüber den Pfalzmeisterschaften und errang, auch wegen seiner Höchstwertungen an den Ringen und am Sprung den zweiten Platz. Auch Mikas Leistung in der AK 16/17 war mehr als beachtlich. Er zeigte den besten Sprung in seinem Wettkampf. Minimale Fehler an den folgenden Geräten verhinderten leider den Sprung auf das Podest. Doch auch der 4. Platz war bei dem stark besetzten Feld ein Erfolg.

Die Turnabteilung ist sehr beeindruckt von den tollen Ergebnissen und gratuliert allen Teilnehmern rechtherzlich.

Ein großes Dankeschön an alle Trainer und Kampfrichter für ihren Einsatz an diesem Wochenende.

 

Platzierungen:

Jhg. 2009/2010:

  1. Johannes Orth

Jhg. 2007/2008:

  1. Leon Kaufmann

Jhg. 2005/2006:

  1. Mika Rubenbauer