Aktuelles

Johannes Orth erturnt Pfalzmeistertitel

Bei den diesjährigen Pfalzmeisterschaften im Gerätturnen männlich traten 5 Turner des TV 03 Wörth in Grünstadt an. Im Pflichtprogramm gingen 3 Turner der Turnabteilung an die Geräte Boden, Pauschenpferd, Ringe, Sprung, Barren und Reck.

Malte Beutler (Jhg 11) turnte bei seinen ersten Pfalzmeisterschaften in einem stark besetzten Wettkampf einen sehr guten 9. Platz. Sein Können zeigte er am Barren und Pauschenpferd.

Nach einem fast perfekten Wettkampf freute sich Johannes Orth über seinen ersten Pfalzmeistertitel. An 4 Geräten erzielte er die Höchstwertung und siegte mit klarem Vorsprung. Im gleichen Wettkampf wurde der ein Jahr jüngere Jakob Pfirrmann 6. Er zeigte ebenfalls einen guten Wettkampf und erturnte sich am Sprung die Höchstwertung. Leider kostete ihn ein Patzer am Boden eine bessere Platzierung.

Im Kürprogramm gingen Leon Kaufmann und Mika Rubenbauer an die Geräte. Leon, Altersklasse 14/15, wirkte etwas verhalten in seinem Wettkampf zeigte aber durchgängig gute Leistungen und erturnte sich den 2. Platz. An den Geräten Sprung und Reck erturnte er die Höchstwertungen.

Auch Mika brachte seinen Wettkampf mit Bravour durch und belegte am Ende den 3. Platz in der Altersklasse 16/17.

Damit haben sich Mika, Leon und Johannes für die Rheinland-Pfalz Meisterschaften in Koblenz qualifiziert.

Die Turnabteilung ist sehr beeindruckt von den tollen Ergebnissen, gratuliert allen Teilnehmern rechtherzlich und wünscht allen qualifizierten Turnern viel Erfolg für die Rheinland-Pfalzmeisterschaften.

Ein großes Danke an alle Trainer und Kampfrichter für ihren Einsatz.

 

Platzierungen:

Jhg. 2011/2012:

  1. Malte Beutler

Jhg. 2009/2010:

  1. Johannes Orth
  2. Jakob Pfirrmann

Jhg. 2007/2008:

  1. Leon Kaufmann

Jhg. 2005/2006:

  1. Mika Rubenbauer