Aktuelles

Kinderturntag lockte über 50 Kinder der Turnabteilung des TV Wörths an!

Die Kinderturnsparte des TV 03 Wörth hat mit großem Erfolg den Tag des Kinderturnens am 17.11.2018 erstmalig ausgerichtet.

Der Tag des Kinderturnens und das „Kinderturnabzeichen für Alle“, sind Teil der bundesweiten Offensive Kinderturnen des Deutschen Turner-Bundes (DTB). Insgesamt über 50 Kinder im Alter zwischen zwei und acht Jahren zeigten an den verschiedenen Stationen ihr Können und hatten sichtlich Freude an der Bewegung. Mit der Laufkarte in der Hand ging es für die Kinder zu insgesamt 12 Stationen, wo sie eifrig ihre Stempel sammelten. Dort balancierten sie über eine Bank oder meisterten erfolgreich eine Bewegungslandschaft. Insgesamt waren die Stationen auch für ungeübte Turner gut machbar, sodass am Ende jedes Kind stolz sein „Kinderturnabzeichen für Alle“ entgegen nehmen konnte.

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr mit euch.

Einen großen Dank gilt besonders der Kinderturnwartin Ann-Sophie Obermayer, die diesen Tag geplant hat, sowie alle Helfer die sie dabei unterstützten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert