Aktuelles

Gelungener Saisonabschluss der Wörther Turner

Zum Abschluss der Meisterschaftssaison der Kunstturner fanden am 19.11.2022 in Pirmasens die Rheinland-Pfalz-Mannschaftsmeisterschaften statt. Qualifiziert hatten sich die Pflichtturner Leon Kaufmann, Johannes Orth, Jakob Pfirrmann, Malte Beutler und Alexander Pfirrmann des TV 03 Wörth im Wettkampf 15 Jahre und jünger. Sie erreichten mit ihrer Leistung einen sehr guten 3. Platz. Es galt der Modus „4 Turner am Gerät, 3 in der Wertung“. Begonnen wurde am Barren, wo alle 4 Wörther Turner ihre Übungen souverän durchturnten. Auch am Reck sowie Pauschenpferd zeigten die Jungs herausragende Leistungen. Schöne flüssige Übungen mit hohen Wertungen waren die Belohnung. Nur am Sprung und Boden mussten die Jungs ein paar Punkte liegen lassen.Im Großen und Ganzen haben unsere Turner aber einen sehr guten und disziplinierten Wettkampf geturnt, saubere Übungen gezeigt und durften so, mit viel Begeisterung das Podest besteigen.

Im Einzelnen ist zu sagen, dass Leon einen herausragenden Wettkampf turnte, ohne Fehler seine Übungen vortrug und sich in der Einzelwertung den 2. Platz eroberte. Der 13. Jährige Johannes begann am ersten Gerät gut; patzte zwar am 2. Gerät dem Boden, turnte dann aber konzentriert weiter und brachte wichtige Punkte in die Mannschaftswertung ein. Nach überstandener Krankheit ging Jakob geschwächt in den Wettkampf, bot aber dennoch sehr gute Leistungen an seinen Geräten und brachte damit Sicherheit in den Wettkampf. Bei Malte erkannte man eine klare Steigerung gegenüber dem letzten Wettkampf. Saubere Übungen brachten dem 11. Jährigen gute Punkte an den Geräten.Neu zu der Mannschaft gestoßen war der 10. Jährige Alexander. Er turnte an den Ringen und am Sprung wo er gute Leistungen zeigte.

 

Die Turnabteilung ist sehr beeindruckt von den tollen Ergebnissen und gratuliert allen Teilnehmern rechtherzlich zu diesem Erfolg.

Ein großes Danke an die Trainer sowie unsere Kampfrichter für ihren Einsatz an.