Aktuelles

Fünf Treppchenplätze bei den RLP-Meisterschaften

Zum ersten Mal überhaupt wurden bei Rheinland-Pfalz-Meisterschaften „Finals“ ausgetragen. In mehreren turnerischen Sportarten traten Teilnehmer aus allen Vereinen des Landes an. Insgesamt 13 Wörther TurnerInnen konnten sich hierfür qualifizieren.

Im Pflichtbereich starteten vier Turner des TV 03 Wörth. Sascha Minet, unser Pfalzmeister, bei den 16 Jährigen und älter bot wieder eine Grundsolide Leistung und wurde 4. Johannes Orth zeigte bei den 14/15 Jährigen einen guten Wettkampf. Er turnte an Ringe und Sprung die Höchstwertung und belegte damit den dritten Platz. Jakob Pfirrmann reihte sich bei den über 30 Teilnehmern in der Altersstufe 12/13 als 10. ein. Ein großer Erfolg war der 4. Platz von Konstantin Orth. Unter 26 Teilnehmern zeigte Konstantin, sehr konzentriert und fokussiert, einen seiner besten Wettkämpfe und verpasste nur knapp das Podest. Leon Kaufmann trat am Sonntag bei den Kürturnern an. Wieder einmal bot er saubere Übungen und wurde am Ende nach einem engen Wettkampf mit dem 3. Platz belohnt.

Bei den Mädels starteten unsere Jüngsten Turnerinnen samstagmorgens im Spitzensport. Hier konnte Mila Klötzel am Balken erstmals ihren Bogengang zeigen und erturnte sich den 4. Platz. Ihre Trainingskameradinnen Leonie Lecomte und Enissa Dreyer belegten die Plätze 8. und 12. Anschließend turnten unsere Kür-Turnerinnen, bei welchen sich überall Fehler und Unsicherheiten einschlichen. Selina Volk (Jhg. 07) konnte jedoch erstmal einen Menni am Balken und 1,5 Schraube am Boden zeigen. Am Ende belegte sie den 4. Platz. Laura Hoang (Jhg. 11) wurde 6 und Hannah Jagusch konnte sich am Ende noch über die Bronzemedaille freuen. In der P-Stufe zeigte Ilvy Knittel überall ihre Bestleistung und belohnte sich mit dem Vize-RLP-Titel. Rebecca Pfautsch durfte sich nach einem gelungenem Wettkampf über die Bronzemedaille freuen.

Herzlichen Glückwunsch an alle TurnerInnen für diese tolle Leistung.

AK8:

4.Mila Klötzel

8.Leonie Lecomte

12.Enissa Dreyer

LK1 Jhg. 06/07:

  1. Selina Volk

LK2 Jhg 12/13:

  1. Hannah Jagusch

LK2 Jhg. 10/11:

  1. Laura Hoang

P-Stufe Jhg. 10/11:

  1. Rebecca Pfautsch

P-Stufe Jhg. 12/13:

  1. Ilvy Knittel

Pflicht Jhg. 07 u.älter:

  1. Sascha Minet

Pflicht Jhg. 08/09:

  1. Johannes Orth

Pflicht Jhg. 10/11:

  1. Jakob Pfirrmann

Pflicht Jhg. 14/15:

  1. Konstantin Orth

Kür Jhg. 08/09:

  1. Leon Kaufmann