Aktuelles

Deutschland Cup 2022 –  Leon Kaufmann mit dabei

Am Sonntag, 10. Juli 2022 fand der diesjährige Deutschland Cup der Kürturner in Waging am See statt. Bereits samstagmorgens nahm Leon Kaufmann die 450km weite Anfahrt nach Bayern auf sich um den TV Wörth und den Pfälzer Turnerbund hier zu vertreten. Leon qualifizierte sich im Vorfeld für den höchsten Wettkampf der im Kür Programm möglich ist. Die von Leon geturnten Übungen sind zusammengestellt aus den Elementen des „Code de Pointage“ der internationalen Turnervereinigung.

Leon konnte diese Übungen an fünf Geräten routiniert präsentieren. Am Sprung konnte er sogar die dritthöchste Wertung seines Wettkampfes erturnen. Am Pauschenpferd merkte man Leon die Nervosität an und es lief es leider nicht optimal für ihn. Für Leon war dies der erste Wettkampf auf nationalem Niveau. Entsprechend war er von der professionellen Organisation und den hervorragenden Wettkampfbedingungen, die in der Bergader Sportarena in Waging vorherrschten, überwältigt. Am Ende packte Leon es mit seiner erstklassigen Leistung in die Top 10 der LK2 Altersklasse 14/15. Leon kann insgesamt auf ein ereignisreiches Wochenende zurückblicken, bei dem er viele neue Erfahrungen gesammelt hat und gleichzeitig mächtig stolz auf sich sein kann.

Die Turnabteilung ist sehr stolz. Herzlichen Glückwunsch für die gelungene Wettkampfpremiere auf nationaler Ebene!