Aktuelles

Turnerinnen und Turner bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften 2021

Nach langer Corona Pause konnten insgesamt 6 Turnerinnen und Turner der Wörther Turnabteilung die Qualifikation zu den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Wiesbaden schaffen. Alle zeigten einen Sechskampf der aus 3 Turngeräten und 3 Leichtathletikdisziplinen bestand. Unsere 2 Turnerinnen Suri und Viktoria wurden hier von Nadine Schlegel aus der Leichtathletikabteilung hervorragend vorbereitet und unterstützt. Hier nochmal ein großes Danke an die tolle Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit im TV Wörth.

Viktoria Paul belohnte sich an diesem Tag mit einem unglaublichen 6. Platz bei ihren ersten DMKM. Getoppt wurde die Platzierung von Leon Kaufmann der hauchdünn das Treppchen verfehlte und sich so mit dem undankbaren 4. Platz zufriedengeben musste. Bei unserem jüngsten Teilnehmer Johannes Orth war die Aufregung zu spüren weshalb nicht alles klappen wollte. Auch bei Suri Jäger lief nicht alles wie geplant, umso toller aber der 11. Platz in einem großen Teilnehmerfeld. Adrian Rupp und Mika Rubenbauer zeigten beide solide Leistungen und erkämpften sich bei starker Konkurrenz tolle Platzierungen im Mittelfeld.

 

Die Turnabteilung ist sehr beeindruckt von den tollen Ergebnissen unter Pandemie-Bedingungen und gratuliert allen Teilnehmern rechtherzlich.

 

Ein Dank geht vor allem auch an die Trainer Axel Pfirrmann und Stefanie Istanbullu für die Betreuung vor Ort sowie unseren Kampfrichtern Louis Werling, Dominik Minet und Ulrike Pfirrmann.