Aktuelles

Stadt Wörth lädt zum Neujahrsempfang

Am 12.01.2020 ehrte die Stadt Wörth im Rahmen des Neujahrsempfangs Sportler für herausragende Leistungen im vergangenen Jahr sowie Ehrenamtliche für ihr Engagement im Verein.

Auch im Jahr 2019 waren unsere Turnerinnen und Turner wieder sehr erfolgreich und daher wurden 13 mit einer Ehrenmünze geehrt.

Mit der Bronzenen Ehrenmünze wurde Marie Ehmer als Pfalzmeisterin im Einzel ausgezeichnet. Laura-Marie Hoang und Janina Shala erturnten sich bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften Einzel mit dem 3. Platz und Jakob Pfirrmann und Stefanie Ulrich mit dem 2. Platz die silberne Ehrenmünze. Die silberne Ehrenmünze erhielten außerdem Marie Ehmer, Suri Jäger, Janina Shala, Emma Werling, Hannah und Selina Volk für den 2. Platz, sowie die Jungenmannschaft mit Jakob Pfirrmann, Johannes Orth, Jamie Gastmann und Leon Kaufmann für den 3. Platz bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften mit der Mannschaft. Weiterhin konnte sich Valentin Schall zusammen mit der Mannschaft des TV Bad Bergzabern den 1. Platz bei den Rheinland-Pfalz-Mannschafts-Meisterschaften sichern und die silberne Ehrenmünze erturnen.

Die Anzahl der geehrten Turnerinnen und Turner zeigt erneut die gute Nachwuchsarbeit und den bestehenden Erfolg der Turnabteilung Wörth. Dies ist auch der Verdienst der dahinterstehenden Trainer Jaqueline Kerth, Stefanie Ulrich, Isabel Schindler, Stefanie Istanbullu und Kurt und Axel Pfirrmann.

Die Turnabteilung wünscht allen Athleten eine gute Vorbereitung für die kommenden Wettkämpfe und ein erfolgreiches Jahr 2020.