Aktuelles

Hanna Bütenmeister ist RLP-Mehrkampfmeisterin

Am Samstag, den 02. Juli reisten 7 Turnerinnen und Turner der Wörther Turnabteilung nach Ramstein zu den RLP-Mehrkampfmeisterschaften an. Alle zeigten einen Sechskampf der aus 3 Turngeräten und 3 Leichtathletikdisziplinen bestand. Unsere 4 Turnerinnen wurden hier von Gert Förster aus der Leichtathletikabteilung hervorragend vorbereitet und unterstützt. Hier nochmal ein großes Danke an die tolle Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit im TV Wörth.

Emely Bütenmeister (Jhg. 09) und Sofia Maltsev (Jhg. 10) belohnten sich an diesem heißen Tag mit einem tollen 4. und 5. Platz bei ihren ersten RLP-Mehrkampfmeisterschaften. Getoppt wurde die Platzierung von ihrer Trainingskameradin Hanna Bütenmeister (Jhg.10), welche sich den RLP-Mehrkampfmeistertitel erturnen konnte. Emely und Hanna konnten sich somit sicher für ihre ersten Deutschen Mehrkampfmeisterschaften qualifizieren. In der Altersklasse 14/15 erkämpfte sich Emma Werling (Jhg. 07) den 6. Platz.

Bei Jakob Pfirrmann (Jhg. 10) und Johannes Orth (Jhg. 09) war die Aufregung zu spüren, weshalb nicht alles klappen wollte. Mit einem 4. Platz für Johannes und einem 6. Platz für Jakob konnten sie am Ende mit ihrer Leistung jedoch sehr zufrieden sein. Leon Kaufmann (Jhg. 08) zeigte routiniert seine Übungen und musste sich mit nur knappen Abstand zum Treppchen mit dem 4. Platz geschlagen geben. Mit einer sehr guten Gesamtpunktzahl konnte sich Leon für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften qualifizieren.

Die Turnabteilung ist sehr beeindruckt von den tollen Ergebnissen, gratuliert allen Teilnehmer/innen rechtherzlich und und wünscht allen qualifizierten Turner/innen viel Erfolg für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften.

Ein Dank geht vor allem auch an die Trainer für die Betreuung vor Ort sowie unseren Kampfrichtern für ihren Einsatz.

 

Platzierungen:

Jhg. 09/10:

  1. Hanna Bütenmeister
  2. Emely Bütenmeister
  3. Sofia Maltsev

Jhg. 07/08:

  1. Emma Werling

Jhg. 09/10:

  1. Johannes Orth
  2. Jakob Pfirrmann

Jhg. 07/08:

  1. Leon Kaufmann